• Mi., 13. Oktober 2021
  • 20:30
  • Leokino

3. DIAMETRALE Nachtvisionen

Die Nachtvisionen beleben die Tradition der Spätvorstellungen in Innsbruck – und bringen die dazugehörenden Genrefilme ins Leokino. Die nächtlichen Visionen widmen sich transgressiven Nischenkategorien: B-Movies, Undergroundfilme, Exploitation-, Trash-, Revengemovies... Kurz gesagt alles, was damals noch mit einem X versehen war, heute in der Kultfilmlade schlummert und nur darauf wartet, euch nächtens zu berauschen.



Auch diesen Herbst nehmen wir wieder starke, selbstbewusste Frauen in den Fokus. Unter dem Motto MAD GRRRLS VOL.2 präsentieren wir eine genuin feministische Ästhetik ebenso wie brachialen Rache-Anarcho-Frauenkampf und hedonistische Horror-Erotika. Selbstbestimmtheit, Autonomie, und Spaß dabei – vier Filme, die auf ganz unterschiedliche Weise starke Frauen imaginieren.