• Mi., 30. März 2022
  • 20:00
  • Leokino und p.m.k.

DIAMETRALE Filmfestival 2022

Filmfestival für Experimentelles und Komisches

Willkommen in der Oase des Absurden, im Refugium des Fantastischen, im Paradies fürs Schönschräge!
Die DIAMETRALE öffnet zum 6. Mal ihre Pforten (30.03.–03.04.2022) und eure Synapsen für einen Tiefseetauchgang Richtung nutzlos und schön. Springt mit uns ins erfrischende Nass ungewöhnlicher Bewegtbildwelten abseits filmischer, ästehtischer & gesellschaflticher Konventionen und erträumt im Kinodunkel, was alles hinter der vermeintlichen Alltagslogik möglich ist. Entlang der Reiseroute liegen insulare Ravetempel und japanische pink musicals, Micro-Horror und dunkle Teenage-Nostalgia, lustige und lustvolle Kurzfilmkaleidoskope, gehaltvolle talks und lectures, regional gewachsene Filmblüten und fluid-poetische Genderglitzerlandschaften. Ein Filmfestival für all jene, die sich gern überraschen lassen und mit uns das Absurde feiern, denn „die Absurdität ist der einzig mögliche Weg.“ (TB)


Das Programm finden Sie hier