• Mi., 21. Juni 2023
  • 20:00 - 22:00
  • Innsbruck, Leokino, Anichstraße 36

Filmvorführung: Campeones – Wir sind Champions

Der Co-Trainer einer spanischen Basketballmannschaft, Marco, fühlt sich nicht wertgeschätzt. Statt ihm streicht der Cheftrainer das ganze Lob ein. Auch privat sieht es für Marco schlecht aus, denn seine Ehe steht kurz vor dem Aus. Eines Tages lässt er deswegen seine Frustration am Team aus, betrinkt sich anschließend und baut dann auch noch einen Autounfall. Ein Gericht verdonnert ihn dazu, ein Basketballteam aus Menschen mit Behinderungen zu trainieren. Doch was ihm zuerst wie eine Strafe vorkommt, stellt sich bald als inspirierende Tätigkeit heraus, die seine Existenzkrise beenden könnte.
Eine Veranstaltung im Rahmen der „Woche der Vielfalt“ 2023: In der Zeit von Montag, 19. bis Samstag, 24. Juni 2023 legt die Universität Innsbruck auch heuer wieder einen besonderen Schwerpunkt auf das Thema Diversität und macht diese nach innen wie auch nach außen hin sichtbar.
In der Woche der Vielfalt beleuchten viele Wissenschaftler*innen in ihren Lehrveranstaltungen die Vielfalt der Ideen, Theorien und Arbeitsweisen im jeweiligen Fach.
Darüber hinaus lädt die Universität alle Interessierten zu Lesungen, Diskussionen und Filmen ein. Die Vielfalt unserer Stadt und auch unserer Universität soll so sichtbar, erlebbar und erfahrbar werden.
Höhepunkt der Woche ist das Fest der Vielfalt, am 24. Juni 2023, von 11:00 bis 20:00 Uhr. Hier erwartet die Besucher*innen ein vielfältiges und buntes Programm rund um das Volkskunstmuseum.
  • Kommende Termine
  • Vergangene Termine