• Sat, 5. March 2022
  • 09:30
  • ITF stand in front of city tower

World Guide Day 2022

All those who would like to get to know their homeland better or simply experience an interesting and varied day should make a note of March 5, 2022. The association ITF (Interessengemeinschaft TirolerFremdenführer) organizes the annual action day "World Day of Tourist Guides" on Saturday, March 5, 2022 .
Throughout the day, Tyrolean tourist guides - austriaguides - offer around 50 free guided tours and visits.
Whether in Innsbruck, Birgitz, Hall in Tirol, Schwaz, Jenbach, Rattenberg, Kufstein, Kitzbühel or Reutte, varied discovery tours on a wide variety of topics await you. The tours each last between 60 and 90 minutes.
The World Day of Guides always supports a good cause. All donations are forwarded to "Licht ins Dunkel - Soforthilfe Tirol" without deductions. The ITF information stand in front of the Innsbruck City Tower is the meeting point for all those interested and the starting point for most guided tours in Innsbruck.
Information and programs are available from around mid-February at Innsbruck Information (Burggraben 3) and at many tourist offices, as well as at www.itf-tirol-guides.at. Due to Covid, participation in the individual tours is only possible after registration by e-mail. Limited group size - the order of registration counts.

Program

  • Upcoming dates
  • Past dates

• Sa., 5. März 2022
  • 09:30
  • ITF-Stand vor Stadtturm

Welttag der Fremdenführer 2022

Alle, die ihre Heimat besser kennenlernen oder einfach einen interessanten und abwechslungsreichen Tag erleben möchten, sollten sich den 5. März 2022 vormerken. Der Verein ITF (Interessengemeinschaft Tiroler Fremdenführer) veranstaltet am Samstag, den 5. März 2022 den jährlichen Aktionstag „Welttag der Fremdenführer“.
Über den ganzen Tag verteilt bieten Tiroler Fremdenführer – austriaguides – rund 50 kostenlose Führungen und Besichtigungen an.
Ob in Innsbruck, Birgitz, Hall in Tirol, Schwaz, Jenbach, Rattenberg, Kufstein, Kitzbühel oder Reutte, es erwarten Sie abwechslungsreiche Entdeckungstouren zu den unterschiedlichsten Themen. Die Führungen dauern jeweils zwischen 60 und 90 Minuten.
Der Welttag der Fremdenführer unterstützt immer einen guten Zweck. Die gesamten Spendeneinnahmen werden abzugsfrei an „Licht ins Dunkel – Soforthilfe Tirol“ weitergeleitet. Der ITF Informationsstand vor dem Innsbrucker Stadtturm ist Treffpunkt für alle Interessierte und Ausgangspunkt der meisten Führungen in Innsbruck.
Informationen und Programme sind ab ca. Mitte Feber bei der Innsbruck- Information (Burggraben 3) und in vielen Tourismusverbänden erhältlich sowie unter www.itf-tirol-guides.at nachzulesen. Covid-bedingt ist die Teilnahme an den einzelnen Führungen nur nach Anmeldung per Mail möglich. Beschränkte Gruppengröße – die Reihenfolge der Anmeldung zählt.
 

Programm

  • Kommende Termine
  • Vergangene Termine