• Fr., 19. Mai 2023
  • 18:00
  • Innsbruck, Maria-Theresien-Straße 57

CleanUP Concert

Am Freitag, den 19.05.2023, erwartet Blues, Roots und Folk Freunde in der Innsbrucker Innenstadt ein Konzert des charismatischen Singer und Songwriters Kim Churchill. Damit schließt der Australier seine aktuelle Europa Tournee ab. Als Vorband gibt die Innsbruckerin Helianth einige ihrer Songs zum Besten. Mit dem Konzert wird der Erfolg der „Tirol CleanUP Days“ gefeiert, bei denen vier Tage lang hunderte Menschen die Tiroler Natur von Müll befreien. Die Einnahmen aus dem Ticketverkauf kommen dem gemeinnützigen Verein PATRON zugute, der das Aufräumevent organisiert.
Die Idee der Tirol CleanUP Days ist schnell erklärt: Zahlreiche Naturbegeisterte machen sich in Kleingruppen auf den Weg, um gemeinsam Müll in den Wäldern, an Seeufern, in Gemeinden, usw. zu sammeln – eben überall dort, wo Müll hinterlassen wurde. Doch den Organisatoren geht es um mehr als Aufräumen: Am Freitag, den 19.05., laden sie ein zu einem Get Together im Hinterhof des Patagonia Stores in Innsbruck. Von 13:00 bis 16:00 Uhr erwartet die Besucher ein Uptraded Tauschmarkt. Um 18:00 Uhr starten dann Abendkasse und Einlass für das Konzert. Höhepunkt des Events stellt der Auftritt des Australiers Kim Churchill dar. „Ocean-side blues“, und „psychedelic whale music“ – so umschreibt der Vancouver Weekly den Sound eines der bekanntesten Independent Musikern Australiens. Für seine Songs, für die er meist nicht mehr benötigt als Gitarre, Percussion, Gesang und Mundharmonika, wurde er vielfach ausgezeichnet.

  • Kommende Termine
  • Vergangene Termine