• So., 10. November 2024 und Weitere
  • 14:30 - 16:30
  • Innsbruck, Tiroler Landestheater, Kammerspiele

Die Konferenz der Tiere

Diese Menschen sind ganz schreckliche Leute. Kriege, Konflikte, Klimakatastrophen. Selbst nach 86 Konferenzen finden sie keine Lösungen! Da möchte niemand, kein Affe, kein Eisbär, nicht mal mehr ein Mäuschen, Nachrichten hören oder Zeitung lesen, immer ist es dasselbe. Und dann behaupten die Erwachsenen auch noch, dass sie alles tun, damit es den Kindern einmal besser gehen wird. «Diese armen Kinder», befinden die Tiere und beschließen, diesem Treiben ein Ende zu setzen. Sie rufen ihrerseits zu einer ersten (und sicher­lich letzten) internationalen Konferenz im Hochhaus der Tiere. Von allen Kontinenten kommen Vertreter:innen angereist, so auch der Elefant Oskar, der Löwe Alois und die Giraffe Leopoldine. Um die Erwachsenen zur Vernunft zu bringen, kommen sie auf grandiose Ideen, denn immerhin: «Es geht um die Kinder».


Dass Erich Kästner seinen Appell aber nicht nur an eben diese wandte, unterstrich er mit dem Untertitel «Ein Buch für Kinder und Kenner». Oder um es mit der Eisbärin Paula zu sagen: «Ich werde nie begreifen, wie aus so netten Kindern später Zahnärzte werden!»


  • Kommende Termine
  • Vergangene Termine