• Di., 28. Mai 2024 und Weitere
  • 23:00
  • Innsbruck, Leokino & Cinematograph

IFFI - International Film Festival Innsbruck 2024

Das IFFI ist das größte Filmfestival Westösterreichs und punktet mit familiärer Atmosphäre, internationaler inhaltlicher Ausrichtung und nachhaltiger Umsetzung. Sechs Tage lang feiert das IFFI den Film als globales Phänomen in all seinen Facetten. Neben spannenden, aktuellen Filmen in den Wettbewerben, gibt es filmhistorische Schätze in den Retrospektiven zu sehen.
Das IFFI #33 thematisiert mit ENTER THE CONTACT ZONE das Festival als Ort des Zusammenkommens, des Austausches und des Miteinanders. Das Motto fordert dazu auf, in das Festival einzutauchen, neue Eindrücke zu sammeln und diese zu diskutieren. Wir treten in Kontakt mit Filmen, uns nicht bekannten Perspektiven und Themen, aber auch mit den Gästen und Besucher*innen des Festivals.
Am Festival sind Filme aus Argentinien, Brasilien, Ukraine, Iran, Serbien, Griechenland, Zentralafrikanischer Republik, DR Kongo, Indien, Portugal, China, Tansania, Mongolei, Usbekistan, Kirgistan, Kasachstan etc. zu sehen. In Erinnerung an Festivalgründer und langjährigen -direktor Helmut Groschup wird an jedem Festivaltag ein Film gezeigt, die seine engen Wegbegleiter*innen aussuchen. Einige IFFI-Klassiker werden hier dabei sein.


Das Programm der 33. Festivalausgabe ist ab 10.5.2024 auf der Website www.iffi.at

zu finden.